1963 bis 1968Es wurde im Gerätehaus Dorfplatz 23 der 1963 angeschaffte rote Anhänger mit TS 8 stationiert. Er war von modernerer Bauart als sein Vorgänger und verfügte über eine LKW Kupplung. Zum Einsatz- oder Übungsort wurde er meistens mit dem Traktor AKTIVIST von Otto Mehnert gezogen. Der Traktor befindet sich mittlerweile wieder hier bei uns im Ort und wurde durch den jetzigen Besitzer, unseren Kameraden Thomas Biermann liebevoll restauriert. (siehe Bild)
Aktivist
1964 - Die Frauenlöschgruppe erhält endlich Uniformen.
1965 - Wird Wolfgang Werge Wehrleiter und übte diese Tätigkeit bis 2001 aus.
1968 - Die Feuerwehr Burghausen erhält ihr erstes Fahrzeug, einen LKW TS 8 mit Schlauch- Anhänger auf Garant Fahrgestell. (siehe Bild)
LKW TS 8 auf Garant
1973 - Baubeginn des jetzigen Gerätehauses am Dorfplatz 18. Mit mehreren tausend Arbeitsstunden der Wehrmitglieder und weiteren Helfern konnte 1977 das neue Gerätehaus fertiggestellt und übergeben werden.
1977 - Fertigstellung und Einweihung des jetzigen Gerätehauses.
1986 - Die Feuerwehr Burghausen erhält ihr erstes richtiges neues Feuerwehrauto:
Ein LF8-TS8-STA auf Robur LO 2002A Fahrgestell
Das Fahrzeug verfügte über eine Vorbaupumpe und eine Tragkraftspritze. ( siehe Bild unten)
Robur LO 2002A